Metastasenübersicht

In dieser Maske können Metastasen und deren Details, insbesondere Verlaufsbeurteilungen, bearbeitet werden.

Dabei werden die Berechtigungen für die zugeordneten Dokumente beachtet und farblich markiert angezeigt. Hierzu gelten folgende Regeln:

  1. Leitstellenbenutzer dürfen beliebige Daten ändern (Metastasen und deren Verlaufsbeurteilungen)
  2. Metastasen: Andere Benutzer dürfen die Metastasen ändern, die im Rahmen eines Dokuments eingegeben wurden, das von ihrer aktuellen Abteilung eingegeben wurde. Dieses Dokument wird über die LfdNr des Verlaufs bestimmt, oder, wenn diese nicht bekannt ist, weil die Metastase im Kontext einer Diagnose eingegeben wurde, über die Tumor_ID.
  3. Verlaufsbeurteilungen werden im Rahmen von Verläufen eingegeben und dürfen nur den Verläufen zugeordnet werden, die von der eigenen aktuellen Abteilung  eingegeben wurden. Sie dürfen nur geändert oder gelöscht werden, wenn sie solchen Verläufen zugeordnet sind.
  4. Die jüngsten Verlaufsbeurteilungen im Übersichtsblock sind reine Anzeigefelder und zeigen die Beurteilungen, die dem jeweils zeitlich jüngsten Verlauf zugeordnet wurden.
  5. Die aktuellen Verlaufsbeurteilungen  im Übersichtsblock können dann geändert werden, wenn ein Verlauf im Kontext ist (nur dann werden auch solche angezeigt) und wenn dieser Verlauf der aktuellen Abteilung zugeordnet ist.

Hinweis: Ältere Daten besaßen noch keine fortlaufende Nummerierung der Metastasen. Hier erfolgte die Zuordnung der Verlaufsbeurteilungen über die Metastasenlokalisation. Bei Änderungen für Metastasen wird diese Nummerierung nachgeholt.

Tabellen

METASTASE
METASTASENVERLAUF

Änderungen

Verzeichnis von Änderungen

7. März 2000 Erstellt einschließlich Hilfe

Weitere Themen

Allgemeines zur GTDS-Bedienung