Einrichtung der Organspezifischen Dokumentation über Untersuchungssets

Dieses Dokument beschreibt die Einrichtung von organspezifischen Dokumentationen übber Untersuchungssets. Diese Möglichkeit steht im Gegensatz zu explizit programmierten Masken wie zum Mammakarzinom oder zum Malignen Melanom jedem Anwender zur eigenen Konfiguration offen.

Die ersten Schritte stehen in der Systemverwaltung unter Stammdaten, Schlüssel usw. zur Verfügung.

Einrichtung der Untersuchungen

Soweit noch nicht definiert, werden die erforderlichen Untersuchungen in den "eigenen Merkmalen" eingetragen

Einrichtung der Untersuchungssets

Dann müssen in der Terminpflegemaske ("Nachsorgeschemata") die Untersuchungssets pro Organ wie in folgendem Beispiel gezeigt eingerichtet werden.

Zuordnung von Untersuchungssets zu Lokalisationen/Histologien

In der Maske "Organspezifisch" werden die Untersuchungssets den Lokalisationen (ggf. auch Histologien) zugeordnet. In folgendem Beispiel setzt sich das Kolorektale Karzinom aus drei Lokalisationen zusammen. Der Parametereintrag "Diagnose" bewirkt, daß die Parameter nur in der Diagnosemaske wirksam wird.

Die folgenden Parameter werden unter "Benutzer, Rechte ..." in den GTDS-Parametern eingetragen

Einrichtung von GTDS-Parametern

TUM_SPEZ_DOK bestimmt, ob in der Untersuchungsmaske nach einem organspezifischen Programm - Untersuchungsset gesucht werden soll - muß auf "J" gesetzt sein
GLOBAL.CHECK_UNTERSUCHUNGEN gibt an, ob beim Speichern in Diagnose- oder Verlaufsmasken auf fehlende Untersuchungsergebnisse, d.h. kein Eintrag in Ergebnis oder Bemerkung bzw. abteilungs- oder organspezifisches Programm nicht ausgefüllt, hingewiesen werden soll. Voreinstellung ist Nein. Sollen Einträge "erzwungen" werden, ist "Ja" sinnvoll.