Änderungen des Moduls "statpati"

Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.

20.10.2008
[mehr]
verbesserte Sortierungsmöglichkeiten, Voreinstellung über GTDS-Parameter STATPATI.ORDNUNG
29.02.2008
[mehr]
Einführung eines neuen Primärschlüssels sowie Speicherinformation für bessere Verarbeitung in Web-GTDS. Dadurch mußten auch eine Reihe von Masken geändert oder nur neu generiert werden.
09.07.2004
[mehr]
Nur neu generierte Module. Durch versteckte Abhängigkeiten über gtdslib/Package "pat" konnte es zu Abstürzen kommen.
23.07.2003
[mehr]
  • Möglichkeit zur Handhabung von Daten aus unterschiedlichen externen Quellen (bisher nur eine). Dazu wurden die entsprechenden Tabellen um eine "Importquelle" erweitert. Um bestehende Datensätze ohne Quellangaben handhaben zu können, kann durch den Parameter GLOBAL.VORGABE_IMPORT_QUELLE (für Histologien GLOBAL.VORGABE_IMPORT_QUELLE_HISTOLOGIE) eingestellt werden, mit welcher Importquelle leere Angaben gleichgesetzt werden sollen. Ein Eintrag ist hier nur erforderlich, wenn überhaupt Quellangaben gefüllt werden. Dies ist derzeit normalerweise noch nicht der Fall. Die Importquelle beim Patienten bestimmt, welche Quelle "führend" für die Übernahme von Stammdaten ist. Die Beziehung zu anderen Quellen kann in Fremd_ID (ID in anderen Einrichtungen) gespeichert werden.
  • Um Daten aus externen Quellen möglichst effektiv GTDS-Patienten zuordnen zu können, wurde die Maske "extueber" (Krankenhauspatienten) um einen Quellfilter erweitert. Die Stammdaten aus einem anderen System können dann an "matchp" (Patientenmatch) übergeben werden. Dort kann ein Abgleich mit den GTDS-Patienten erfolgen, wobei nicht zuordenbare Datensätze manuell nachgearbeitet werden können.
  • Bei Testläufen hatte sich gezeigt, daß die Berücksichtigung von Vornamen wegen häufiger Varianten bei der Suche zu Problemen führen kann. Als neue Suchstrategie wurde daher die Suche über "Namen/Geburtsdatum" eingerichtet, die auch aus der Patientenauswahl heraus verfügbar ist. Diese Suche erlaubt darüber hinaus eine unscharfe Suche (Quersumme des Geburtsdatum, korrigiert Zahlendreher). Letztere ist allerdings noch nicht optimiert (Quersumme wird bei der Abfrage gebildet, was insbesondere bei älteren Systemen zu intolerablen Antwortzeiten führen kann).
13.11.2002
[mehr]
Weitere Sortiermöglichkeit für aktuellste Patienten zuerst (Beginn absteigend)