Änderungen des Moduls "spalausw"

Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.

10.08.2020
[mehr]
Spezielle Ausgabe der AUSWERTUNG_HAEMONK-Views
07.04.2015
[mehr]
Export eigener Tabellen möglich (in der Regel haben aber "Normal"-Benutzer keine eigenen Tabellen)
06.04.2011
[mehr]
Anpassungen an neuen Erhebungsbogen, Hinzunahme Immuntherapie
06.04.2011
[mehr]
Ausgabe der Falldaten für alle Organzentrumsdatensätze (über Spaltenausgabe oder spezielle Masken)
26.07.2010
[mehr]
kleinere Handhabungsprobleme beseitigt
09.03.2009
[mehr]
Weitere Nachbearbeitungsschritte (ICD, TNM-Stadium, Tumorfolgenummer), Berücksichtigung weiterer Auswertungstabellen für Nicht-OPS$TUMSYS-Benutzer
14.11.2008
[mehr]
Berücksichtigung der Prostata-Auswertungsviews
03.09.2007
[mehr]
Auswählbarkeit der Tabellen mit definierter Pat_ID_Spalte in Tudok_Tables
06.04.2006
[mehr]
Reduktion von Fehlermeldungen bei fehlender lokaler Parameterdatei
17.12.2004
[mehr]
SQL-Fehler bei Ausgabe bestimmter Auswertungsdaten behoben.
01.11.2004
[mehr]
Einrichtung von weiteren Hilfs-Views zur Auswertung. Die Views "Auswertung_OP_Komplett", "Auswertung_Strahl_Komplett" und "Auswertung_Innere_Komplett" ergänzen die speziellen Therapie-Auswertungsdaten um den regulären Auswertungsdatensatz (in der Form Auswertung_SPSS). Dabei können wegen Begrenzung der Spaltenzahl eines Views auf 254 nicht alle Spalten übernommen werden.
Verbesserung der Benutzerführung für nicht OPS$TUMSYS/BEISPIEL-Benutzer (Anwahl von Spalten, Bestimmung des Datentyps im Abfrage-Assistenten)
02.07.2004
[mehr]
  • Einrichtung von Verwaltungsinformationen (Benutzer, Änderungsdatum, Bearbeitunsgsstatus) zur Zusatzdokumentation Mammakarzinom. Damit wird es z.B. möglich, automatische generierte Einträge von manuell erstellten/geänderten zu unterscheiden (und bei Bedarf zu löschen und neu zu generieren).
  • Verzweigungsmöglichkeit in die (fallbezogene) Darstellung von Auswertungsdaten
  • Einrichtung der Angabe der Anzahl Zyklen und Berücksichtigung dieses Eintrags in der Auswertung_Therapie. Bei Bedarf und nach sorgfältiger Prüfung bestimmter Voraussetzungen (z.B. SQL-Skripte sel_int_bez, cr_extrahiere_zyklenzahl) können Angaben zur Zyklenzahl aus Texten in Internistische_Therapie nachgetragen werden.
  • Berücksichtigung der neuen Tabellen/Views bei der Auswertungsverwaltung, Rechte-Vergabe und Spaltenausgabe
28.11.2003
[mehr]
Berücksichtigung der Vorgang_ID für die neuen Therapieauswertungstabellen
17.06.2003
[mehr]
Möglichkeit, Datensätze mit Anmerkungen (Tabelle ANMERKUNG) zu versehen (zunächst aus den Masken "vhd_p" und "auswert" heraus). Dieses Modul ist erweiterbar, sowohl bezüglich dessen, was angemerkt werden soll, als auch bezüglich der Anmerkungskategorien. Dazu werden Einträge in MERKMAL bzw. EIGENE_MERKMALE erwartet, wobei in MERKMAL die Einträge stehen, die von den Entwicklern mit einer definierten Bedeutung und Funktionalität versehen sind. Die erste Anwendungsmöglichkeit besteht in der Anmerkung FALL_BEARBEITUNGSSTATUS, die logisch an den Diagnosedaten bzw. entsprechenden Auswertungssätzen angehängt ist (A=abgeschlosssen, R=weitere Recherche notwendig).
Diese Anmerkung wird in den (vorläufigen) Views "Auswertung_SPSS_Anm" bzw. "Auswertung_SPSS_Anm_Patids" berücksichtigt (Teststatus). Dabei wurde gleichzeitig ein mögliches Problem in den Auswertungs_Views behoben, das dazu führen konnte, daß bestimmte Datensätze bei Eintrag eines Endes in ABTEILUNG_PATIENT nicht angezeigt wurden.
15.05.2003
[mehr]
Weitere Parameter für Vorgabeeinstellungen (siehe Hilfe)
09.01.2003
[mehr]
Fehler in dynsql behoben, welcher zu nicht korrekter Ausgabe des Datum-Datentyps führen konnte.
18.11.2002: Die Spaltenausgabe greift jetzt auf das geänderte Paket "dynsql" zurück. Damit können jetzt längere Gesamtzeilen ausgegeben werden. Damit wurde die Angabe von Tabulatoren als Feldtrenner ermöglicht, was ein leichteres Laden nach MS-EXCEL ermöglicht. Gleichzeitig wurde auch die Datumsangabe des Pseudodatensatzes auf 1.1.1999 geändert, was die korrekte Interpretation als Datum ermöglicht.
Hinweis: Die vorherige Maskenversion wird als spalausw131102 mitdistributiert und kann bei Bedarf aktiviert werden.
13.11.2002
[mehr]
Problem mit Überlauf der Zeilenlänge behoben, welches dazu führen konnte, das "hintere" Spalten nicht ausgegeben wurden. Verbesserte Fehlerbehandlung und Warnung bei Kürzung.