Änderungen des Moduls "merkmal"

Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.

24.02.2017
[mehr]
Diverse KFRG Anpassungen
  • Anzeige Meldebegründung
  • Aufruf für Widersprecherdatenbank
  • Längeres Bemerkungsfeld
  • Mehrere Melder_IDs handhabbar
28.08.2015
[mehr]
  • Anpassungen an ADT-GEKID
  • Dabei zahlreiche Feldlängenanpassungen
  • Erweiterungen der Standardauswahllisten, stärkere zentrale Kontrolle
  • Erweiterungen für Kassenmitgliedschaft
25.11.2005
[mehr]
Überflüssige Prozedur "knoepfe_links_unten" gelöscht.
09.06.2005
[mehr]
Optische Verbesserungen
11.08.2004
[mehr]
Die Übernahme von Autopsie-Information wurde von der des Sterbedatums abgekoppelt und die ebenfalls unabhängige Übernahme von Krebs-Tod-Ralation nach "Tod tumorbedingt" neu eingerichtet. Autopsie-Information wird nur übernommen wenn bestehende Autopsieinformation "X" oder leer ist oder wenn ein "J" ein "N" überschreiben kann. Tod tumorbedingt wird nur bei bestehendem "X" oder leer überschrieben. Der Bearbeitungsstatus spiegelt sämtliche einzeln übernommenen Anteile wider. Die Codes "O" und "R" für Obduktion und Krebs-Tod-Relation wurden neu hinzugefügt.
17.06.2003
[mehr]
Möglichkeit, Datensätze mit Anmerkungen (Tabelle ANMERKUNG) zu versehen (zunächst aus den Masken "vhd_p" und "auswert" heraus). Dieses Modul ist erweiterbar, sowohl bezüglich dessen, was angemerkt werden soll, als auch bezüglich der Anmerkungskategorien. Dazu werden Einträge in MERKMAL bzw. EIGENE_MERKMALE erwartet, wobei in MERKMAL die Einträge stehen, die von den Entwicklern mit einer definierten Bedeutung und Funktionalität versehen sind. Die erste Anwendungsmöglichkeit besteht in der Anmerkung FALL_BEARBEITUNGSSTATUS, die logisch an den Diagnosedaten bzw. entsprechenden Auswertungssätzen angehängt ist (A=abgeschlosssen, R=weitere Recherche notwendig).
Diese Anmerkung wird in den (vorläufigen) Views "Auswertung_SPSS_Anm" bzw. "Auswertung_SPSS_Anm_Patids" berücksichtigt (Teststatus). Dabei wurde gleichzeitig ein mögliches Problem in den Auswertungs_Views behoben, das dazu führen konnte, daß bestimmte Datensätze bei Eintrag eines Endes in ABTEILUNG_PATIENT nicht angezeigt wurden.