Änderungen des Moduls "gtdskurz"

Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.

10.08.2020
[mehr]
strengere Handhabung der LEITSTELLEN_BENUTZER-Eigenschaft
28.08.2015
[mehr]
  • Anpassungen an ADT-GEKID
  • Dabei zahlreiche Feldlängenanpassungen
  • Erweiterungen der Standardauswahllisten, stärkere zentrale Kontrolle
  • Erweiterungen für Kassenmitgliedschaft
07.04.2015
[mehr]
Koppelung Archivsystem/Importsystem zum Zweck zu verarbeitender Meldungen
29.08.2012
[mehr]
Short-Cut geändert
21.03.2012
[mehr]
Mandantenfähigkeit eingerichtet
01.12.2006
[mehr]
Berücksichtigung aller Identifikationen in anderen Einrichtungen beim parametrisierten Aufruf
25.01.2006
[mehr]
Kleinere optische Verbesserung
23.07.2003
[mehr]
  • Möglichkeit zur Handhabung von Daten aus unterschiedlichen externen Quellen (bisher nur eine). Dazu wurden die entsprechenden Tabellen um eine "Importquelle" erweitert. Um bestehende Datensätze ohne Quellangaben handhaben zu können, kann durch den Parameter GLOBAL.VORGABE_IMPORT_QUELLE (für Histologien GLOBAL.VORGABE_IMPORT_QUELLE_HISTOLOGIE) eingestellt werden, mit welcher Importquelle leere Angaben gleichgesetzt werden sollen. Ein Eintrag ist hier nur erforderlich, wenn überhaupt Quellangaben gefüllt werden. Dies ist derzeit normalerweise noch nicht der Fall. Die Importquelle beim Patienten bestimmt, welche Quelle "führend" für die Übernahme von Stammdaten ist. Die Beziehung zu anderen Quellen kann in Fremd_ID (ID in anderen Einrichtungen) gespeichert werden.
  • Um Daten aus externen Quellen möglichst effektiv GTDS-Patienten zuordnen zu können, wurde die Maske "extueber" (Krankenhauspatienten) um einen Quellfilter erweitert. Die Stammdaten aus einem anderen System können dann an "matchp" (Patientenmatch) übergeben werden. Dort kann ein Abgleich mit den GTDS-Patienten erfolgen, wobei nicht zuordenbare Datensätze manuell nachgearbeitet werden können.
  • Bei Testläufen hatte sich gezeigt, daß die Berücksichtigung von Vornamen wegen häufiger Varianten bei der Suche zu Problemen führen kann. Als neue Suchstrategie wurde daher die Suche über "Namen/Geburtsdatum" eingerichtet, die auch aus der Patientenauswahl heraus verfügbar ist. Diese Suche erlaubt darüber hinaus eine unscharfe Suche (Quersumme des Geburtsdatum, korrigiert Zahlendreher). Letztere ist allerdings noch nicht optimiert (Quersumme wird bei der Abfrage gebildet, was insbesondere bei älteren Systemen zu intolerablen Antwortzeiten führen kann).
12.03.2003
[mehr]
Spezialmaske zur Eingabe von prätherapeutischen Verlaufsbeurteilungen mit Möglichkeiten zum Anlegen von (zukünftigen) Therapiedaten (Status Test, Einbindung über GTDS-Kompaktdokumentation gtdskurz).