Änderungen des Moduls "crekrbybody"

Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.

24.05.2019
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Melde_Unterrichtung V wird akzeptiert
05.04.2018
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Therapien aus Therapiemasken
02.02.2018
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  • ADTGEKID 2.0
  • neue Registeranpassungen (Sachsen-Anhalt)
  • Therapien auch aus Therapietabellen (GKR)
  • Warnung bei Kürzung überlanger Namen (BY)
12.10.2017
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  • Paket ADTGEKID: zahlreiche Änderungen, s.a. Protokoll in cr_adtgekid_body.sql, u.a.
  • Paket GKR_PACK: Erweiterung Namenszeichen um "restliche" zwischen 192 und 255 außer Div/Mult-Zeichen, Korrektur Kleinschreibung utr, Hautlymphome auch im Land 11/12 ausgeschlossen
  • Paket EKRBY_PACK: Mapping des u-Präfixes nach c, Mapping Grading U nach X, Berücksichtigung leerer MTYP (kommt bei importierten Daten vor) und neue ADTGEKID-Codes für Meldebegründung aus ADTGEKID-Importen
24.02.2017
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Diverse KFRG Anpassungen
  • Anzeige Meldebegründung
  • Aufruf für Widersprecherdatenbank
  • Längeres Bemerkungsfeld
  • Mehrere Melder_IDs handhabbar
27.01.2014
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Abfangen des für das EKR-BY ungültigen Grading-Eintrags "M"
27.09.2013
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Auch die OKZ wird zum Zeitpunkt der Diagnose ausgegeben
02.10.2012
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Möglichkeit zum manuellen Eintrag von Fällen für bestehenden Export (Beispiel ekrby_nachexportieren.sql)
08.06.2012
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Diverse Änderungen des EKRBY-Exports unter anderem auf Grund Vorgaben des EKR-BY, betrifft teilweise auch GKR-Export
  • Übertragbarkeit von Datensatz-Pseudonymen (Parameter EKRBY.FUELLE_PSEUDONYM1)
  • Wenn Parameter EKRBY.PRUEFE_DCO gesetzt, ist als Quelle der Todesursachen Totenschein oder "beides" Voraussetzung für Export
  • Korrektur der Diagnosesicherung bzgl. DCO/Mortalität nur wenn kein klinischer Fall (Melde-Unterrichtung in J, E, S)
  • Wohnort des Patienten ist kein Filterkriterium mehr
  • Daten werden auch exportiert, wenn das Sterbedatum gefüllt und ein Abschluss im Exportzeitraum liegt.
  • Fehlerkorrektur bei der Auswahl der Inzidenzadresse - bei der ersten Änderung wurde ein leeres Gültig_von-Datum nicht berücksichtigt.
13.12.2011
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Weiterer Ausbau der Mandantenfähigkeit durch Definitionsmöglichkeit bestimmter "SYSTEMWEITER_PARAMETER" in den GTDS_PARAMETERn
20.04.2010
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Neue Funktion "Adresse zum Zeitpunkt" zur Bestimmung der Adresse zum Inzidenzdatum
09.03.2009
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Anpassung der Schnittstelle (Hormontherapie und UICC)
08.09.2008
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Berücksichtigung der Histologieauflage 3G
01.08.2008
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Berücksichtigung der GTDS-Histologie-Auflage 3G
11.02.2008
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Beheben eines Fehlers beim Export der Länge der Berufstätigkeit und Berücksichtigung der Meldeunterrichtung S=Sperrvermerk in Prüfung UTRBY
16.02.2007
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Problem mit 3-stelliger Jahresangabe in der Berufsanamnese behoben. Deutlichere Fehleranzeige beim Export
01.08.2006
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Verlängerung des TNMN-Feldes
06.04.2006
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Erweiterte Fehleranzeigemöglichkeit bei Import.
Berücksichtigung des neuen Sperrvermerks (Meldeunterrichtung) bei Pathologenmeldung
07.10.2005
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Mit dem GTDS-Parameter EKR_LETZTE_OP_INTENTION kann bestimmt werden, ob alle Therapieintentionen (bei Operationen) durchgegangen werden und die letzte, in der K oder P steht, genommen wird.
12.07.2005
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Erweiterung der Import-Tabellen um das Feld BEARBEITUNGSSTATUS und von EKRBY um IMPORT_BEARBEITUNGSSTATUS. Damit können Datensätze vom Import in die GTDS-Import-Tabellen ausgeschlossen werden (EKRBY) bzw. als bearbeitet markiert werden (IMPORT-Tabellen), so daß die Datensätze nicht mehr in der Liste unverarbeiteter Datensätze angezeigt werden. Einziger Inhalt derzeit: V=verworfen Hinweis: Der eigentliche Import nach GTDS ist (noch) nicht geändert, d.h. Datensätze in den Import-Tabellen, die als verworfen gekennzeichnet wurden, werden bei manueller oder automatischer Bearbeitung trotzdem verarbeitet. Da die Kennzeichnung manuell erfolgt, wird für diesen Anwendungszweck insgesamt von einer manuell kontrollierten Verarbeitung ausgegangen.
15.04.2005
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Möglichkeit zum Erzeugen eines uneingeschränkten EKR-BY-Datensatzes, der zur eigenen Auswertung, nicht jedoch für den Export gedacht ist. "start_ekrby_alle" steuert die Erzeugung an.
24.08.2004
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Erweiterung der Schnittstellenmodule
  • Import von Daten aus dem Bayrischen Krebsregister (TEST!)
  • Importmöglichkeit für alle Daten eine Patienten
  • Importmöglichkeit für alle Daten/auswählbare Datenarten eines Imports
  • Abgleichmöglichkeit für Adreß- und Sterbedaten (EXTERNER_PATIENT => PATIENT) eines Imports
  • Löschmöglichkeit für importierte Daten eines Patienten
  • Löschmöglichkeit für alle importierte Daten eines Imports
  • Verzweigungsmöglichkeit in Diagnose-Maske mit dortiger Übernahme-Möglichkeit von importierten Diagnose-Daten
  • Fehler bei Löschen von Zuordnungen behoben (bei mehreren Quellen wurden Zuordnungen zu allen Quellatensätzen gelöscht)
  • Fehler beim Anlegen neuer Patienten aus externen Patienten im Paket "pat" behoben (fehlende Rückgabe im Fall von Datenbankfehlern)
Wichtiger Hinweise: Die Löschmöglichkeiten versuchen, vor der Löschung zu bestimmen, ob die importierten Datensätze verändert wurden oder ob Details vorhanden sind, für die noch keine Imortmöglichkeit existiert, d.h. die anderseitig eingegeben wurden. In diesem Fall wird nicht gelöscht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt ist zum Teil auf Grund von Einschränkungen des Datenmodells als auch hinsichtlich des frühen Entwicklungsstandes davon auszugehen, daß unter bestimmten Umständen Lücken in dieser Erkennung existieren und möglicherweise Daten unbeabsichtigt gelöscht werden! Diese Möglichkeit sollte also nur benutzt werden, wenn der Benutzer mit den entsprechenden Abläufen im GTDS ausreichend vertraut ist.
10.08.2004
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Erweiterung der Schnittstellenmodule
  • Import von Daten aus dem Bayrischen Krebsregister (TEST!)
  • Importmöglichkeit für alle Daten eine Patienten
  • Importmöglichkeit für alle Daten/auswählbare Datenarten eines Imports
  • Abgleichmöglichkeit für Adreß- und Sterbedaten (EXTERNER_PATIENT => PATIENT) eines Imports
  • Löschmöglichkeit für importierte Daten eines Patienten
  • Löschmöglichkeit für alle importierte Daten eines Imports
Wichtiger Hinweise: Die Löschmöglichkeiten versuchen, vor der Löschung zu bestimmen, ob die importierten Datensätze verändert wurden oder ob Details vorhanden sind, für die noch keine Imortmöglichkeit existiert, d.h. die anderseitig eingegeben wurden. In diesem Fall wird nicht gelöscht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt ist zum Teil auf Grund von Einschränkungen des Datenmodells als auch hinsichtlich des frühen Entwicklungsstandes davon auszugehen, daß unter bestimmten Umständen Lücken in dieser Erkennung existieren und möglicherweise Daten unbeabsichtigt gelöscht werden! Diese Möglichkeit sollte also nur benutzt werden, wenn der Benutzer mit den entsprechenden Abläufen im GTDS ausreichend vertraut ist.
06.08.2004
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Erweiterung der Schnittstellenmodule
  • Import von Daten aus dem Bayrischen Krebsregister (TEST!)
  • Importmöglichkeit für alle Daten eine Patienten
  • Importmöglichkeit für alle Daten/auswählbare Datenarten eines Imports
  • Abgleichmöglichkeit für Adreß- und Sterbedaten (EXTERNER_PATIENT => PATIENT) eines Imports
  • Löschmöglichkeit für importierte Daten eines Patienten
  • Löschmöglichkeit für alle importierte Daten eines Imports
Wichtiger HinweiseDie Löschmöglichkeiten versuchen, vor der Löschung zu bestimmen, ob die importierten Datensätze verändert wurden oder ob Details vorhanden sind, für die noch keine Imortmöglichkeit existiert, d.h. die anderseitig eingegeben wurden. In diesem Fall wird nicht gelöscht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt ist zum Teil auf Grund von Einschränkungen des Datenmodells als auch hinsichtlich des frühen Entwicklungsstandes davon auszugehen, daß unter bestimmten Umständen Lücken in dieser Erkennung existieren und möglicherweise Daten unbeabsichtigt gelöscht werden! Diese Möglichkeit sollte also nur benutzt werden, wenn der Benutzer mit den entsprechenden Abläufen im GTDS ausreichend vertraut ist.
09.07.2004
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Umwandlung von %(is) in der T-Kategorie nach %IS
24.02.2004
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Berücksichtigung des fiktiven Diagnosedatums 01.01.1800 (bayrische DCO-Fälle) für einige Prüfungen (Unterdrückung von Fehlern)
28.11.2003
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Einrichtung der automatischen Meldung von Tdoesdaten (ohne Notwendigkeit der Aktualisierung des Datums der Information). Einrichtung eines internen Bearbeitungsvermerkes.