Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.
01.12.2021 [mehr]
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Überarbeitung Kennzahlen
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10.05.2021 [mehr]
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diverse Überarbeitungen Auswertungspakete und Views für Kennzahlen und Krebskongress-Auslese
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01.12.2020 [mehr]
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Kennzahlen 2021 und Vorbereitung Export Melanom-Modul
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10.08.2020 [mehr]
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- Kleinere Anzeigekorrekturen
- Neuer Parameter AUSW.BERUECKSICHTIGE_THZIEL_LEER, max_th_beginn wird kleinergleich verglichen
- Alternative Erkennung von Radiochemo aus Applikationsart, Fehler mit Initialisierung Alle_Bestrahlungen behoben /Teilbestrahlung (konnte nur bei fehlenden Teilbestrahlungen auftreten)
- Kürzung von Letzte_Info_Datum auf SterbeDatum (beeinflußbar über GTDS-Parameter AUSW.LETZTE_INFO_TOD
- +OKZ_Bei_Diagnose, +Diagnosedatum_genau
- +Primäre und sekundäre Metastasierung (werden nicht angezeigt), Feldnamen:
PRIMMETDATUM
PRIMMETLOKS
SEKMETDATUM
SEKMETLOKS
- Zahlreiche Änderungen in Kennzahlen
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30.08.2019 [mehr]
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a-Symbol für TNM hinzugefügt
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12.04.2019 [mehr]
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Diverse Überarbeitungen Auswertungen
- Harnblase: Sonstige OP
- Kumulation Zykluszahl bei Firstline-Therapie
- Kopf-Hals: + Differenzierung Speicheldrüsen
- Fehler in Initialierung st1ended behoben
- Berücksichtigung des Parameters MEDIKAMENT.BISPHOSPHONATE
- + Größter Durchmesser und OP-Histo/Grading
- + 8035/3 Karzinom mit osteoklastenähnlichen Riesenzellen bei Pankreas, Umbenennung der Gruppe Karzinosarkom => andere Karzinome
- Bereich HÄMATOSONSTIGE erweitert
- Bereich Karzinome bei Kopf-Hals erweitert
- Definitiver Abstand_Resektionsrand
- OZ: + Darstellung Rezidive
- Histoklassen Darm und Brust
- Brust: Übernahme Stellung/Intention bei vorgesehenen Maßnahmen wenn Therapiekonzept zugeordnet, LK_S_Unt kann 0 sein, wenn OPS auf SNB hinweist (keine Detektion)
- Lunge: +Ensartinib (ALK), +Ende_Status der Erstlinientherapie
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11.09.2018 [mehr]
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Satznummer durch Pseudonym ersetzen
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15.05.2018 [mehr]
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R-Klassifikation wird ggf. für letzten Status gewertet
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05.04.2018 [mehr]
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- Korrektur: Primärtherapie und R-Klassifikation wird jetzt auch aus Therapietabellen gefüllt / es fehlten nvl-Funktionen
- Parametrisierte Begrenzbarkeit der Wertung der lokalen R-Klassifikation (AUSW.R0_LOKAL_WERTEN Ja/Nein)
- maximaler Zeitraum für Therapieebeginn (AUSW.MAX_TH_BEGINN_MONATE anzahl_monate)
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02.02.2018 [mehr]
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Schlüssel 2018, Kennzahlenänderungen
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12.10.2017 [mehr]
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- Neue Auswertung: Kinderonkologie
- Neue Auswertungsviews: AUSWERTUNG_ADTGEKID_EXP_ALLE ADTGEKID-Export für TUMOR, AUSWERTUNG_KR_EXP_DS_DOKU Datensätze in Krebsregister-Exporten, AUSWERTUNG_PROSTATA_KLASS_ALLE alle Einträge in Klassifikationen (z.B. für Gleason-Verlauf)
- Paket AUSW:
zusätzliche Optionen MINDAT und MAXDAT in kenner für hole_konsiltypen. Ohne diese Option werden alle Tumorkonferenzen berücksichtigt,
Fehler in anznw_b für AUSWERTUNG_STRAHL behoben
- Paket AUSWZUS: Progressionen werden bei Neuroonko ohne Tumorfreiheit gezählt
- Paket KLASS:
+ Code 8523 für Adenokarzinome,
Neuroendokrin erweitert, GIST hinzugefügt,
Revision der Lymphome (AJCC Handbuch Seite 938),
Revision der NET Pankreas (AJCC Handbuch Seite 407)
- Paket OZ: zu zahlreich für Darstellung hier, siehe Änderungsdarstellung in cr_oz_ausw_body.sql
- Prozedur AUSWERTUNG_FUELLEN: setze_letzter_status: zusätzlich zu X soll auch kein U stehen
- Deaktivierung der veralteten SQL-Skripte
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03.03.2017 [mehr]
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Ein Klammerfehler führte fälschlicherweise in den meisten Fällen zur Wertung des ersten Verlaufs als Tumorfreiheit, was Prüfmeldungen und Überlebensstatistiken teilweise massiv verfälscht.
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23.02.2017 [mehr]
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Anpassung an OPS 2017 und Zertifizierungsanforderungen 2017
- zusätzlich einige neue Klassifikationen
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19.12.2016 [mehr]
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Auswertung
- Prostata: Lücke in der Differenzierung LDR/HDR behoben
- Kolorekt: Spezifischere Suche nach Tumorkonferenzen (Abbruch bei Rezidivdatum)
- allgemein: Durch Sortierung in CURSOR "o" wurde ggf. eine frühere R-Klassifikation als definitive gewertet
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02.11.2016 [mehr]
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Mehrzeileninhalte in Quelldaten werden in einzeilige Darstellung überführt
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24.08.2016 [mehr]
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Diverse Auswertungspakete und assoziierte Hilfseinträge
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28.08.2015 [mehr]
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- Detailänderungen in den Zentrumsauswertungen
- Modul Magen und Leber erstellt
- Anpassungen Feldlängen
- Erweiterte Rechte in Auswertungsmaske für Nicht-Systemverwalter zum Starten von Auswertungsläufen (Parameter AUSWVERW.KOMPLETT_LOESCHEN.ERLAUBT)
- Weitere/Erweiterte Hilfsviews für Auswertungsmaske (AUSWERTUNG_PATIENT_ALLE, AUSWERTUNG_KONSIL_ALLE, AUSWERTUNG_EXPORT_REGISTER, AUSWERTUNG_STUDIE)
- Löschen von Sätzen OP/STRAHL/INNERE ohne Dokumente
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14.12.2014 [mehr]
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Verlängerung Feld Primärtherapie
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07.05.2014 [mehr]
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Datum der ersten Progression war unter bestimmten Umständen falsch berechnet (Übernahme aus vorherigem Fall bei fehlenden Verläufen)
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27.01.2014 [mehr]
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Verbesserung in Datum der letzten Information aus Aufenthalten
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30.10.2013 [mehr]
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- Neue Prüfung TNM nicht vor Diagnosedatum.
- cTNM nach pTNM kann unterdrückt werden über Parameter AUSW.CTNMCHECK (=vorptnm).
- NACHBEARBEITEN.BESTEN_TNM.TNM_DATUM_BEVORZUGEN wird berücksichtigt für TNM-Datum.
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21.08.2013 [mehr]
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DKK2014-Auswertung (Allgemeine Auswertungstabelle erweitert um "PLZ_BEI_DIAGNOSE"
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10.07.2013 [mehr]
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Felder für letzten Abschluss
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26.02.2013 [mehr]
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Fehlerkorrektur bei Berechnung definitiver lokaler Radikalität
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03.12.2012 [mehr]
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- Folgende Organzentrumsauswertungen sind auf den Stand 2013 aktualisiert
- Neue Felder in der allgemeinen Auswertungstabelle
- Datum_Erste_Progression - erster Eintrag mit Progress unabhängig von Tumorfreiheit o.ä
- Nachfragearzt - Arzt_ID des Nachfragearztes
- Histo_Datum - Datum zum Histologieeintrag in der Auswertungstabelle
- Histo_Sicherungsdatum, Diagsich_Hoechste - Datum der ersten Histologischen Sicherung - unspezifische Histologien werden hier nur bei expliziter Wertung der besten Diagnosesicherung - histologisch oder zytologisch - gewertet.
- EKR-Paket: Funktion Tumorfolgenummer hat zusätzliche Schalter "invasiv" und "mammadcis", die bei der Kolorekt- und Mammamatrix benutzt werden, um nur relevante Vorerkrankungen zu berücksichtigen.
- EKR-Paket: Funktion Exportiert bestimmt den ersten Export an ein Epidemiologisches Krebsregister
- Lungenauswertung: zusätzliche Anzeige erste Progression und der Operateure
- AUSWERTUNG_NACHFRAGE: spezieller View für Erstellung von Nachfragebriefen aus der Auswertungsmaske heraus
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05.11.2012 [mehr]
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Neu: erste und definitive lokale Radikalität (bei Ziel Primärtumor)
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13.09.2012 [mehr]
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Neue Auswahlmöglichkeit "Transformation" in Verlauf. Entsprechend neue Felder in Auswertungstabelle
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29.08.2012 [mehr]
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Dublettenfunktionalität ausgbaut (bei Krankenhäusern nicht in Maske integriert)
- Protokoll und Krankenhau
- Vorbelegung des Aktivitätsstatus und Übertragung von Zusatzmerkmalen (Einstellung über GTDS-Parameter)
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29.06.2012 [mehr]
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Ausgabe für EuLuCa-Studie, Details siehe GTDS-Blog
- Zusätzlich in Auswertung-Füllen Berücksichtigung von Tumor-ID-0 Verläufen/Therapien nur wenn jünger als Diagnosedatum
- CH1-Feld in Auwertung-Lunge wird auch bei fehlender Stellung-Planung gefüllt
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21.03.2012 [mehr]
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Dublettenhandhabung eingerichtet
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13.12.2011 [mehr]
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Weiterer Ausbau der Mandantenfähigkeit durch Definitionsmöglichkeit bestimmter "SYSTEMWEITER_PARAMETER" in den GTDS_PARAMETERn
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01.11.2010 [mehr]
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Datumsangabe und "auswertungsrelevant" für sonstige Klassifikation
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01.11.2010 [mehr]
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Umstrukturierung und Verkleinerung der Prozedur wegen Größenproblems
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26.08.2010 [mehr]
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Zur Berechnung der ersten OP wird Ziel_Primaertumor='J' bevorzugt.
Um das alte Verhalten wiederherzustellen muß der GTDS-Parameter AUSW.BEVORZUGE_PRIMAER_OP auf Nein gesetzt werden.
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08.07.2010 [mehr]
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Berücksichtigung der Codes U und E in Gesamtbeurteilung als unbekannt (relevant für Bestimmung des letzten Tumorstatus)
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20.04.2010 [mehr]
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Zusätzliche Felder KKR_Einwilligung, BehandlungsAnlass, ErfassungsAnlass, Arzt_Anlass zur Erweiterung der Auswertungsfilter
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19.06.2008 [mehr]
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Berücksichtigung (Ausschluß) des Erfassungsstatus "vorgesehen" bei Therapiedokumenten
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18.01.2008 [mehr]
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Prozedur zur Erzeugung Tumormarker-rezidivfrei-Intervalle, Berücksichtigung Therapieziel "Lymphknoten" für Primärtherapie (betrifft letzte R-Klassifikation in AUSWERTUNG)
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01.11.2007 [mehr]
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Neues Feld für Perineuralscheideninvasion in TNM (siehe TNM Supplement Seit 115)
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23.04.2007 [mehr]
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Modul zur Berechnung der Überlebenszeit nach Kaplan-Meier (PROTOTYP-STATUS, BITTE ERGEBNISSE KRITISCH BETRACHTEN)
sowie diverse Änderungen zur eindeutigeren Differenzierung von Rezidiven in Dokumentation und Auswertung
- Nutzung in Auswertung für Kolorektale Tumoren und Mammakarzinom
- Aufrufbarkeit der Maske für ausgewählte Fälle der Auswertungstabelle
- Auswahl von Überleben/rezidiv-/lokalrezidiv-/metastasenrezidivfreiem Überleben, Gruppierbarkeit nach pathologischem UICC-Stadium.
- Für die rezidivfreien Überlebenszeiten wird die Tabelle AUSWERTUNG_INTERVALL / mit neuem View AUSWERTUNG_SPSS_INTV genutzt
- Dabei wird das erste Intervall (mit dem Eintrag "1" in "Zus_Inf") benutzt.
Da möglicherweise nicht bei jedem Tumor eine Tumorfreiheit dokumentiert ist, exitiert nicht notwendigerweise zu jedem Satz der Auswertungstabelle ein entsprechender Eintrag in AUSWERTUNG_INTERVALL
- Mit dem GTDS-Parameter AUSW.TUMORFREI_VOR_REZIDIV wird bestimmt, ob Tumorfreiheit dokumentiert sein muß, bevor ein R in Primärtumor/Lymphknoten/Metastasen in der Auswertungstabelle als Rezidiv gewertet wird.
- Mit dem GTDS-Parameter AUSW.REZIDIVFREI_FRAGLICH_ABBRUCH bestimmt, ob bei der Wertung rezidivfreier Intervalle ein F=fraglich bereits zum Abbruch der Rezidivfreiheit führt
- Der neue Wert "B" (wie beides) kann benutzt werden, wenn sowohl Residualtumor in Lymphknoten/Metastasen als auch neue Lk-/Fernmetastasen vorhanden sind. Dadurch kann ein "R" im Sinne eines
Rezidivs vermieden werden
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26.10.2006 [mehr]
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- Neue Felder für das erste Lokalrezidiv (welches dadurch nicht mehr durch vorhergehende Metastierungen maskiert werden kann)
- Neue Tabelle für Zusatzitems, die an die Auswertung "angehangen" werden können. Nähere Erläuterungen in "cr_auswertung_zusatz". Die Skripte hiefür hängen vom jeweiligen Anwendungsfall ab.
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09.02.2006 [mehr]
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- Entfernen von "Auswertung "0" aktualisieren
- Berücksichtigung des Eintrags von "L=Lokalrezidiv" in der Nachbearbeitung "Rezidivtherapie für erstes Rezidiv berücksichtigen"
- gerinfügige Korrektur der Ordnung/Bewertung bei der Histologie.
Eigenschaft "diagnostisch relevant" , Feld HISTOLOGIE.Diagnose = 'J'
führt jetzt immer dazu daß eine Histologie als erste verwendet
wird.
Ist das nicht der Fall, werden 8500/3 , 8042/3 und 8570/3
bei der Auswahl bevorzugt (um der in der Basisdokumentation
Seite 22 genannten Sortierung zu entsprechen).
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17.10.2005 [mehr]
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Probleme mit Generierung der Anzahl Datensätze/Anzahl Tumoren behoben.
Versionsanzeige.
Berücksichtigung von Metastasen, Folgeerkrankungen und (weiteren) vorhandenen Daten für die Generierung der letzten Information zum Patienten
(läßt sich über die GTDS-Parameter AUSW.VERWENDE_META_LETZTE_INFO, AUSW.VERWENDE_FERK_LETZTE_INFO und AUSW.VERWENDE_VHD_LETZTE_INFO mit "Ja" anstellen).
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16.06.2005 [mehr]
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Berücksichtigung des Zyklusendes statt -beginns bei der letzten Info zum Patienten.
Wegen der Möglichkeit zur Zyklusplanung gleichzeitig Prüfung auf erfolgte Dokumentation über folgende Kriterien
- Nebenwirkungen 'J'
- oder mindest. 1 Medikament mit verabreichter Dosis
- oder Gesamtbeurteilung/Leistungszustand
- oder Tumorbeurteilung
Außerdem Verlängerung des Feldes Sonstige_ID (ID der sonstigen Klassifikation).
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16.08.2004 [mehr]
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- Fehler in Berechnung der Anzahl der Zielgebiete behoben (berechnet jetzt korrekt die Anzahl der Zielgebiete in Bezug auf die Teilbestrahlung)
- Vorrangige Berücksichtigung des (seit dem Update neuen) Feldes INTERNISTISCHE_THERAPIE.ANZAHL_ZYKLEN_VERABREICHT für die Bestimmung von "MAXZYKNR"
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20.11.2003 [mehr]
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Berücksichtigung des Eintrags eines rTNM bei der Bestimmung eines Tumorrezidives.
Außerdem wird im Fall zusätzlich zur Angabe P/L/M für den Ort des Rezidivs "G" eingetragen, falls im betreffenden Verlauf eine Progression in der Gesamtbeurteilung vermerkt ist.
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28.10.2003 [mehr]
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Vorrang für Untersuchungsdatum (statt Therapiebeginn) bei Datum des ersten Rezidivs (entsprechend Beschreibung)
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