Änderungen des Moduls "cr_prgkr"

Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.

12.04.2019
[mehr]
Prüfungen
  • Thüringer Meldebegründung
  • ICD-Liste Bremen
19.12.2016
[mehr]
Diverse Verbesserungen des Krebsregister-Exports
  • Meldeanlass wird im Export gespeichert und Meldungen können in Masken unterdrückt werden (meist in "Melde-Info"). GTDS-Parameter GLOBAL.CHECK_MELDEANLASS_UPDATE (Ja) weist auf potentielle Reexporte hin.
  • Statusmeldungen werden in HH unterdrückt, Manuelle Differenzierung Statusmeldung/Statusänderung in Verlaufsmaske
  • Prüfmaske ermöglicht Verzweigung in vorhandene Daten
  • Export-Maske bietet Filtermöglichkeit auf Patienten mit Problemen in Versicherungsdaten
21.08.2013
[mehr]
Pruef_Ergebnis_Datensatz erweitert um Eigner_Abteilung
15.09.2011
[mehr]
Filtermöglichkeit für bestimmte Prüfergebnisse, Zulassen von Hypophysen-Adenomen als "gutartige" Tumoren
04.08.2009
[mehr]
Prüfmodul für ADT-Benchmarking, Benutzer- und Export-bezogene Anzeige von Prüfmeldungen, verbesserter Lokalisationsschlüssel (P=zwingende Angabe von Seite versus p=zulässige Angabe)
27.07.2007
[mehr]
Möglichkeit, Prüfmeldungen als "gelesen" zu markieren sowie keine neue Erzeugung bereits bestehender Meldungen. Beide Maßnahmen führen zu einer Reduktion von Hinweisen auf bestehende Meldungen (nicht der Meldungen selbst).
18.08.2006
[mehr]
Einbindung eines neuen Prüfmoduls zur Vertärkung der Datenprüfung. Die Prüfungen werden automatisch aktiviert, können aber über den GTDS-Parameter GLOBAL.PRUEFUNG_AKTIV generell oder über die Maske "pruefung" unter "Benutzer, Rechte, ..." einzeln deaktiviert werden. Derzeit werden allerdings nur relativ unstrittige Konstellationen geprüft, so daß vor allem der Bearbeitungsaufwand bei der Prüfung vor der Meldung an das Gemeinsame Krebsregister schon im Vorfeld reduziert werden kann.