Änderungen des Moduls "cr_klass_pack"

Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.

01.12.2021
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+OPS_mit_RKlass
10.05.2021
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Berücksichtigung Grading bei der Bestimmung TNM-Region
02.02.2018
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Strukturelle Änderungen in TNM-Darstellung und Stadiengenerierung
24.08.2016
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Diverse Auswertungspakete und assoziierte Hilfseinträge
16.10.2015
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Einführung bevorzugter Konversionen bei nicht eindeutiger Konvertierbarkeit, nicht bevorzugte bleiben in der Maske gültig
01.11.2010
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Umstrukturierung und Verkleinerung der Prozedur wegen Größenproblems
12.02.2010
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TNM-Auflage 7. Dazu mußten umfangreiche Änderungen durchgeführt werden, weil eine Reihe neuer Entitäten mit überschneidenden Lokalisationen neu hinzugekommen sind. Das Laden erfolgt über ein Spezialskript in der Updatemaske. Danach muß die Auflage in den systemweiten Parametern auf 7 gestellt werden. Bitte Probleme bei der Bestimmung der TNM-Region und der Stadiengenerierung melden, um Stammdatenprobleme zu beheben.
23.01.2009
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KRBW-Schnittstelle (ab 2009). Beschreibung siehe entspechendes Dokument im Unterordner krbw.
18.12.2008
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Aktuelle IASLC Empfehlung zu TNM bei Lungentumoren. Diese werden im TNM Version 7 berücksichtigt. Daher werden diese als Auflage 7 betrieben. Um mit mehreren Auflagen zurechtkommen zu können, wurde die Bestimmung der TNM-Region neu eingerichtet. Dadurch wird auch die Unterscheidung von Übergangszellkarzinom der prostatischen Harnröhre zum Prostatakarzinom verbessert.
28.04.2008
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Skript(vorlage!) zur Nachgenerierung von TNM-Stadien in den Originaldaten; nicht unkritisch Anwenden, muß ggf. konfiguriert werden
24.12.2007
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Erweiterung diverser Programmpakete und neue Auswahllisten für Web-GTDS
30.10.2007
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Verbesserungen in der Auslese der ADT-Daten
  • Ausschluß von Tumoren mit Histologien einer Systemerkrankung
  • Zusätzliche Spalten mit Informationen zu Anzahl Tumoren, synchronen Tumoren und Version des Ausleseprogramms
  • Ausschluß von Basaliomen bei der Berechnung der Tumorfolgenummer
  • Dokumentation der Parametrisierung (im Hilfe-Unterverzeichnis)
  • Zusätzliche Berücksichtigung der Mercury-Klassifikation als qualitiatives Merkmal
  • Berücksichtigung "gemischter" Dokumentation, d.h. wenn z.B. eine Zeit lang die Information als Merkmal und später als Klassifikation dokumentiert wurde (für Gleason und Mercury).
  • Nach der Installation des Patches und ggf. Parametrisierung müssen die ADT-Daten erneut gefüllt werden (wie bisher mit SQL*Plus und "@kg2008\alle_fuellen"
  • Die Ausleseabfragen wurden ebenfalls geändert. Zeiträume müssen ggf. angepaßt werden.
  • Falls nur bestimmte Einzugsbereiche exportiert werden sollen, kann dies in der Ausleseabfrage mit "AND ezb.gehoert_zu(PLZ, <nr>) = 'TRUE'" eingegeben werden, wobei <nr> die Nummer des Einzugsbereiches in "Einzugsbereiche" ist.
  • Geänderte Abfragen sollten - wie immer - gesichert werden, da sie bei Updates ggf. wieder überschrieben werden.
26.10.2007
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Verbesserungen in der Auslese der ADT-Daten
  • Ausschluß von Tumoren mit Histologien einer Systemerkrankung
  • Zusätzliche Spalten mit Informationen zu Anzahl Tumoren, synchronen Tumoren und Version des Ausleseprogramms
  • Ausschluß von Basaliomen bei der Berechnung der Tumorfolgenummer
  • Dokumentation der Parametrisierung (im Hilfe-Unterverzeichnis)
  • Nach der Installation des Patches und ggf. Parametrisierung müssen die ADT-Daten erneut gefüllt werden (wie bisher mit SQL*Plus und "@kg2008\alle_fuellen"
  • Die Ausleseabfragen wurden ebenfalls geändert. Zeiträume müssen ggf. angepaßt werden.
  • Falls nur bestimmte Einzugsbereiche exportiert werden sollen, kann dies in der Ausleseabfrage mit "AND ezb.gehoert_zu(PLZ, <nr>) = 'TRUE'" eingegeben werden, wobei <nr> die Nummer des Einzugsbereiches in "Einzugsbereiche" ist.
  • Geänderte Abfragen sollten - wie immer - gesichert werden, da sie bei Updates ggf. wieder überschrieben werden.
05.10.2007
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  • Unterscheidung des Verhaltens der Prüfungen und der Verlaufsmasken nach Systemerkrankung oder nicht: Bei Systemerkrankungen erfolgt keine Vorbelegung von Primärtumor/Lymphknoten/Metastasen und diese Felder werden übersprungen. Die Prüfung auf Vorliegen eines lokoregionären Rezidivs bei Therapieziel Rezidiv entfällt bei Systemerkrankungen.
  • Das Vorbelegen von "bekannte Metastasen" berücksichtigt vorherige globale Angaben von Metastasenfreiheit, statt wie bisher einzelne Metastasenbeurteilungen zu fordern.