Der Verweis "mehr" zeigt den Kontext der Änderungen (andere mitgeänderte Module) an.
01.12.2021 [mehr]
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Überarbeitung Kennzahlen
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10.05.2021 [mehr]
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diverse Überarbeitungen Auswertungspakete und Views für Kennzahlen und Krebskongress-Auslese
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15.01.2014 [mehr]
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Altersangabe, Basisdateneinteilung bei Neuroonko
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21.08.2013 [mehr]
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DKK2014-Auswertung (Allgemeine Auswertungstabelle erweitert um "PLZ_BEI_DIAGNOSE"
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10.07.2013 [mehr]
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Felder für letzten Abschluss
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26.02.2013 [mehr]
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Anzeige des Histotextes der definitiven Histo
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03.12.2012 [mehr]
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- Folgende Organzentrumsauswertungen sind auf den Stand 2013 aktualisiert
- Neue Felder in der allgemeinen Auswertungstabelle
- Datum_Erste_Progression - erster Eintrag mit Progress unabhängig von Tumorfreiheit o.ä
- Nachfragearzt - Arzt_ID des Nachfragearztes
- Histo_Datum - Datum zum Histologieeintrag in der Auswertungstabelle
- Histo_Sicherungsdatum, Diagsich_Hoechste - Datum der ersten Histologischen Sicherung - unspezifische Histologien werden hier nur bei expliziter Wertung der besten Diagnosesicherung - histologisch oder zytologisch - gewertet.
- EKR-Paket: Funktion Tumorfolgenummer hat zusätzliche Schalter "invasiv" und "mammadcis", die bei der Kolorekt- und Mammamatrix benutzt werden, um nur relevante Vorerkrankungen zu berücksichtigen.
- EKR-Paket: Funktion Exportiert bestimmt den ersten Export an ein Epidemiologisches Krebsregister
- Lungenauswertung: zusätzliche Anzeige erste Progression und der Operateure
- AUSWERTUNG_NACHFRAGE: spezieller View für Erstellung von Nachfragebriefen aus der Auswertungsmaske heraus
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05.11.2012 [mehr]
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Neu: erste und definitive lokale Radikalität (bei Ziel Primärtumor)
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13.09.2012 [mehr]
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Neue Auswahlmöglichkeit "Transformation" in Verlauf. Entsprechend neue Felder in Auswertungstabelle
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11.08.2011 [mehr]
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Neue Felder für (Organ-)Zentrums- und Primärfallkennung, werden sukzessive in die Organzentrumsauswertungen eingebaut
- Auswertung (Zentren) bietet eine direkte Auswahl des Organzentrums an.
- Voraussetzung ist eine Konfiguration der AUSW.ORGANZENTREN.xxxx-Parameter.
- Aus diesen Parametern wird beim Füllen der Auswertung in dieser Maske das Feld ZENTKENN gefüllt
- Außerdem wird das Füllen der rezidivfreien Intervalle zur Bestimmung des DFS angeboten. Ggf. wird versucht, beim Start der Auswertungsskripte fehlende Intervalle zu erkennen und nachzugenerieren.
- Weitere Nachbearbeitungsschritte zur Verbesserung des TNMs (bilden eines besten TNMs aus einer Reihe von TNM-Angaben) und Füllung fehlender TNM-Stadienangaben angeboten.
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20.04.2010 [mehr]
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Zusätzliche Felder KKR_Einwilligung, BehandlungsAnlass, ErfassungsAnlass, Arzt_Anlass zur Erweiterung der Auswertungsfilter
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19.11.2009 [mehr]
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Aufnahme Histodatum (nicht in Auswertungstabelle enthalten)
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01.11.2007 [mehr]
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Neues Feld für Perineuralscheideninvasion in TNM (siehe TNM Supplement Seit 115)
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23.04.2007 [mehr]
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Modul zur Berechnung der Überlebenszeit nach Kaplan-Meier (PROTOTYP-STATUS, BITTE ERGEBNISSE KRITISCH BETRACHTEN)
sowie diverse Änderungen zur eindeutigeren Differenzierung von Rezidiven in Dokumentation und Auswertung
- Nutzung in Auswertung für Kolorektale Tumoren und Mammakarzinom
- Aufrufbarkeit der Maske für ausgewählte Fälle der Auswertungstabelle
- Auswahl von Überleben/rezidiv-/lokalrezidiv-/metastasenrezidivfreiem Überleben, Gruppierbarkeit nach pathologischem UICC-Stadium.
- Für die rezidivfreien Überlebenszeiten wird die Tabelle AUSWERTUNG_INTERVALL / mit neuem View AUSWERTUNG_SPSS_INTV genutzt
- Dabei wird das erste Intervall (mit dem Eintrag "1" in "Zus_Inf") benutzt.
Da möglicherweise nicht bei jedem Tumor eine Tumorfreiheit dokumentiert ist, exitiert nicht notwendigerweise zu jedem Satz der Auswertungstabelle ein entsprechender Eintrag in AUSWERTUNG_INTERVALL
- Mit dem GTDS-Parameter AUSW.TUMORFREI_VOR_REZIDIV wird bestimmt, ob Tumorfreiheit dokumentiert sein muß, bevor ein R in Primärtumor/Lymphknoten/Metastasen in der Auswertungstabelle als Rezidiv gewertet wird.
- Mit dem GTDS-Parameter AUSW.REZIDIVFREI_FRAGLICH_ABBRUCH bestimmt, ob bei der Wertung rezidivfreier Intervalle ein F=fraglich bereits zum Abbruch der Rezidivfreiheit führt
- Der neue Wert "B" (wie beides) kann benutzt werden, wenn sowohl Residualtumor in Lymphknoten/Metastasen als auch neue Lk-/Fernmetastasen vorhanden sind. Dadurch kann ein "R" im Sinne eines
Rezidivs vermieden werden
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26.10.2006 [mehr]
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- Neue Felder für das erste Lokalrezidiv (welches dadurch nicht mehr durch vorhergehende Metastierungen maskiert werden kann)
- Neue Tabelle für Zusatzitems, die an die Auswertung "angehangen" werden können. Nähere Erläuterungen in "cr_auswertung_zusatz". Die Skripte hiefür hängen vom jeweiligen Anwendungsfall ab.
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03.12.2004 [mehr]
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Fehler in der Funktion "ausw_kuerzen" behoben
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15.08.2003 [mehr]
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Optimierung der Darstellung der Spalte inn_alle
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17.06.2003 [mehr]
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Möglichkeit, Datensätze mit Anmerkungen (Tabelle ANMERKUNG) zu versehen (zunächst aus den Masken "vhd_p" und "auswert" heraus). Dieses Modul ist erweiterbar, sowohl bezüglich dessen, was angemerkt werden soll, als auch bezüglich der Anmerkungskategorien. Dazu werden Einträge in MERKMAL bzw. EIGENE_MERKMALE erwartet, wobei in MERKMAL die Einträge stehen, die von den Entwicklern mit einer definierten Bedeutung und Funktionalität versehen sind. Die erste Anwendungsmöglichkeit besteht in der Anmerkung FALL_BEARBEITUNGSSTATUS, die logisch an den Diagnosedaten bzw. entsprechenden Auswertungssätzen angehängt ist (A=abgeschlosssen, R=weitere Recherche notwendig).
Diese Anmerkung wird in den (vorläufigen) Views "Auswertung_SPSS_Anm" bzw. "Auswertung_SPSS_Anm_Patids" berücksichtigt (Teststatus). Dabei wurde gleichzeitig ein mögliches Problem in den Auswertungs_Views behoben, das dazu führen konnte, daß bestimmte Datensätze bei Eintrag eines Endes in ABTEILUNG_PATIENT nicht angezeigt wurden.
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